21.08. – 22.08.2021 – Familiengruppe: Übernachtung der auf der Willi-Merkl-Hütte

Nach einem Jahr Pause (Corona) konnten wir heuer wieder auf der Willi-Merkl-Hütte übernachten. Ein Teil der Gruppe startete Samstagfrüh mit der Gondelbahn auf’s Füssener Jöchle. Hier begann die einstündige Wanderung zur Hütte. Der Rest der Gruppe fuhr mit Rädern über das Raintal hinauf zur 1550m hohen Hütte. An dieser angekommen machten wir erst einmal Brotzeit und quartierten uns ein. Am Nachmittag wurde gefaulenzt und Kaffee getrunken. 5 Teilnehmer nutzten das schöne Wetter um noch auf die Große Schlicke 2059m zu steigen. Abends gab es traditionell wie jedes Jahr Spagetti zum Abendessen, diesmal gekocht von unseren Kindern. Jeder freute sich darauf, und ein riesiger Topf wurde vertilgt. Danach wurde in der Hütte ausgiebig geratscht und Karten gespielt. Nach einer kurzen Nacht, auch wegen einem starken Gewitter, frühstückten wir und putzten die Hütte. Alsbald machten sich unsere 6 Mountainbiker an die Abfahrt und die Wanderer an den Aufstieg zur Bergstation der Füssener Jöchlebahn, weil der Wetterbericht wieder Regen meldete. Somit endete unser Ausflug mit 15 Teilnehmern auf der Willi-Merkl-Hütte.

[Text und Fotos Stefan Lederhofer]