04.05.2022 – Genießer-Touren: Frühlingswanderung – Nähe Hopfensee – Heimerbichl

Teilnehmer: Petra und Andreas, Barbara V, Klaus, Franz, Elfriede und Wilfried

Wanderführer: Wilfried

Im zweiten Anlauf hatten wir mit dem Wetter großes Glück. Nach dem wochenlangen Aprilwetter verwöhnte die Wanderer ein fast wolkenfreier Himmel und eine angenehme Frühlingstemperatur. Um 10.30 ging es los vom Wanderparkplatz nördlich des Hopfensees.
In gemächlichen Tempo wanderten wir zuerst unter der Autobahn durch und dann über Brandegg und Heimer hinauf zum Heimerbichl. Auf der ganzen Strecke begleiteten und die in voller Blüte stehenden Löwenzahnwiesen. Uns kam es vor, als würde der Löwenzahn heuer besonders üppig blühen. An manchen Stellen waren die Wiesen mehr gelb als grün. Oben am Heimerbichl machten wir eine ausgiebige Pause mit Brotzeit aus dem Rucksack und genossen die wunderschöne Aussicht. Zurück über Langegg erreichten wir nach dreieinhalb Stunden wieder unsere Autos. Die Wanderung ist nur 6 km lang und es sind nur ca. 100 Höhenmeter zu bewältigen. Besonders im Frühjahr zur Löwenzahnblüte gerade recht für Naturliebhaber die nur ca. 2.5 Stunden wandern möchten.

Daten zur Tour:
Rundtour – Wegstrecke: 6 km