03.10.2021 – Bergsteiger: Geiselstein (1884 m)

Vom Kenzenparkplatz aus starteten wir unsere Tour zunächst mit dem Rad. Übers Halblechtal, Lobental und durch die Bockstallschlucht bis auf die Ostseite des Geiselstein. Nachdem die Räder deponiert waren ging es zu Fuß weiter. Vorbei an herbstlich färbenden Ahornbäumen erreichten wir eineinhalb Stunden später den Geiselsteinsattel. Hier blies uns erst mal der Föhnsturm um die Ohren. Weiter auf die Nordseite, wo es dann ziemlich windstill war, über den Normalweg in leichter Kletterei zum Gipfel. Hier herrschte wieder der starke Föhnsturm und so machten wir uns gleich wieder an den Abstieg. Weiter unten an der Gedächtnisstafel unseres langjährigen Vorstands Toni Ungelert gab es dann die verdiente Brotzeit. Anschließend stiegen wir über die Gumpenhütte zum Raddepot ab und fuhren gemütlich hinunter nach Halblech. Wo wir zum Abschluss noch im Skistüberl einkehrten.
Stefan Lederhofer
[Text und Fotos Stefan Lederhofer]

Kommende Veranstaltungen

Kategorien