14.10.2021 – Genießer Touren: Wanderung auf die Schwarzenberghütte (1380 m)

Teilnehmer: Hannelore, Barbara V, Barbara E, Ursula und Paul, Claudia aus Füssen, Elfriede und Wilfried

Tourenführer: Wilfried

Trotz der zwei Tage zuvor noch ungünstigen Wettervorhersage strahlte die Sonne als sich die acht Teilnehmer zur Abfahrt beim Holler trafen.
Mit dem Bus fuhren wir von Hinterstein bis zur Haltestelle „Sommerweg Schwarzenberghütte“
Von da ging es moderat steigend in 1.5 Std gemütlich hinauf zur Hütte. Teilweise war der Boden schon gefroren und im oberen Teil leicht mit Schnee bedeckt.
Auf der Hütte bot sich uns ein grandioses Panorama – schneebedeckte Berge bei glasklarer Sicht.
Nach der Einkehr gingen wir weiter zur Käseralm und bestaunten dabei die jahrhunderte alten Ahornbäume. Auch von der Käseralm kann man das grandiose Panorama genießen.
Zum Abstieg von der Käseralm zum Giebelhaus nutzten wir den Forstweg.
Der Abschluss der Wanderung war eine Einkehr im Giebelhaus zu Kaffee und Kuchen. Dann ging es mir dem Bus zurück nach Hinterstein.
Alle Teilnehmer waren sich auf Grund des herrlichen Wetters, der grandiosen Landschaft und der sportlich überschaubaren Anforderungen einig – es war eine echte Genusstour.
Daten zur Wanderung:
Anfahrt: Lechbruck Hinterstein 58 km über Nesselwang
Aufstieg über Sommerweg zur Hütte 1,5 Std ,    360Höhenmeter             gemächlich
Abstieg Käseralm zum Giebelhaus 1,5 Std            gemächlich

[Text und Fotos: Wilfried]