26.06.2021 – Mountainbiker: Traditions-Tour zur Kenzenhütte

Radlwetter zur Kenzenhütte. Am Helmensteiner Staudamm haben wir noch einen sehr seltenen Schwarzstorch gesehen. Über den Dammweg fuhren wir zum Kenzenparkplatz und über das Lobental zur Kenzen. Ich durfte auf Grund meines Sulzknies mit dem E-Bike fahren und musste mir so manche Frotzelei anhören…Nach einer deftigen Brotzeit bei der neuen Kenzenwirtin gab es noch den traditionellen Finisher Schnaps. Wir brachen leider sehr schnell auf, weil es zu tröpfeln begann. Wir fuhren aber trocken wieder Richtung Helmensteiner Staustufe , wo ein sehr stimmungsvoller Sonnenuntergang zu bewundernwar. Auch eine kleine Kormoranpopulation saß wie gemalt auf einem Baum im Einlauf des Halblechs. Es war sehr schön nach der langen Corona-Zwangspause wieder einmal eine Alpenvereinstour zu führen.
Teilnehmer waren: Steffi und Ledi, Martin, Gitti und Bernhard.
(Text und Fotos: Bernhard]

 

Kommende Veranstaltungen

Kategorien