10.07.2021 – Radler: Rund um den Trauchberg mit Abstecher ins Kronwinkelmoos

62 km, 730 Hm, Fahrzeit 4 Std.
Teilnehmer: Edith, Gisela u. Hansjörg, Angie u. Hans, Franz
Tourenführer: Bertl
Nach verregneten Vortagen starteten wir bei bestem Sommerwetter um 9:00 Uhr in Lechbruck. Wir radelten am Premer See vorbei zum Kenzenparkplatz, ab hier dem Halblech entlang bis zur Reiselsbergbrücke. Wir hielten uns links und folgten dem immer steiler werdenden Weg entlang des Schwarzenbaches bis zur Wasserscheide. Nach wenigen Kilometern leicht bergab, bogen wir ab Richtung Kronwinkelmoos, welches versteckt und eingerahmt von mehreren Bergen ist. Zurück auf dem Hauptweg ging es erst mal wieder kernig bergauf bis zur Gemeindegrenze an der Halbammer. Die nun kilometerlange Abfahrt war die reinste Freude, welche an einer Baustelle, wo wir unsere Räder im Lehmschlick so richtig einsauten, etwas getrübt wurde. Zurück ging es über Gut Schildschwaig, Wies, Steingaden und Lechbruck.
[Text: Bertl, Fotos: Hans-Jörg]

Kommende Veranstaltungen

Kategorien