22.07.2021 – Genießer Touren: Hinanger Wasserfall südlich von Sonthofen

Teilnehmer: Klaus M, Hannelore, Barbara V., Brigitte H, Georg H., Barbara E., Agnes, Elfriede, Wilfried

Tourenführer: Wilfried

Die erste Wanderung seit langer Zeit. Corona und das Wetter machten es bisher nicht möglich die für 2021 geplanten Genusswanderungen durchzuführen.
Deshalb freuten sich die 9 Teilnehmer, dass endlich wieder eine gemeinsame Wanderung möglich war.
Die Teilnehmer trafen sich um 9.00 beim Holler und fuhren gemeinsam nach Hinang.
Am Parkplatz unterhalb des Wassserfalls ging es los und über ca. 200 Treppen hinauf, immer entlang des beeindruckenden Wasserfalls. Oberhalb des Wasserfalls wanderten wir auf schmalen Steigen und über Wiesen weiter zum Berghotel Sonnenklause, dem höchsten Punkt der Wanderung.
Nach kurzer Rast ging es weiter auf schönen, größtenteils schattigen Wanderwegen hinunter ins Laybachtal und immer entlang des Laybachs bis nach Hochweiler. Von da noch ca. 1 km auf der Teerstraße zurück zum Auto.
Die obligatorische Einkehr fand dann im Gasthaus Zengerle in Hinang statt. Nach einem guten Essen ließen wir den Tag ausklingen.
Insgesamt eine einfache aber landschaftlich schöne und abwechselungsreiche Wanderung auf überwiegend schattigen Wegen. Höhepunkt war natürlich der Wasserfall der zu den Schönsten im Allgäu zählt.

Daten zur Wanderung:
Anfahrt Lechbruck Hinang: 67 km