26.06.2021 – Radtour: „Eindrucksvoller Plansee“

73 km, 750 Hm, Fahrzeit 4:30 Std.

Tourenführer Walli und Klaus Münstermann 

Gut, daß wir uns nicht von den Gewittern der vergangenen Tage haben abschrecken lassen und die Tour wie vorgesehen zum „Eindrucksvollen Plansee“ durchgeführt! Der Wettergott hatte ein Einsehen und so konnten wir pünktlich um 9.00 Uhr bei schönstem Sonnenschein und angenehmer Radeltemperatur unsere 73-Km-Planseetour starten. Über die Fürstenstr., Schluxen und den Kniepass radelten wir – oberhalb am Urisee vorbei – zunächst an den kleinen und dann entlang des großen Plansees zur Musteralm. Nach dem Essen nahmen wir dann einen engen, aber wunderschönen Trail zum Heiterwanger See unter die Räder. Von Heiterwang aus ging es auf teils steilen Kies- und Geröllabfahrten zur Festung Ehrenfels und auf schönen Radwegen durch die Lechauen nach Vils. Eine letzte Steigung hoch zum Alatsee mußte noch überwunden werden, um dann die landschaftlich abwechslungsreiche Tour am Startpunkt in Schwangau zu beenden.

[Text und Fotos: Walli]

 

 

Kommende Veranstaltungen

Kategorien