26.01.2022 – Schneeschuhgeher: Koflerjoch (1868m) Rundtour

Teilnehmer: Angie und Hans, Tourenführerin: Gabi

Tourdaten: Ca. 1.000 Hm, 11 km

Trotz Kaiserwetter blieben wir ein überschaubares Grüppchen, was unsere Stimmung aber keineswegs trübte. Warm eingepackt marschierten wir zügig bei -5° vom Säulingparkplatz bei Pflach los, doch schon bald konnten wir diverse Kleidungsstücke wieder im Rucksack verstauen. Bei der Weggabelung hielten wir uns rechts zum Pflacher Älpele, wo uns eine sonnige Bank zu einer kurzen Rast einlud, bevor wir den steilen Hang zum Grat aufstiegen. Hier oben öffnete sich der Blick auch auf weniger frequentierte Gipfel wie Schlagstein, Zunder-, Ochsenälpeles- und Kreuzkopf. Dem Gratverlauf folgend und nach einigen Ups and Downs erreichten wir den Gipfel mit fantastischen Rundblick.
Der Rückweg führte uns über die Dürrenberger Alm, wo wir uns Schokoladen-Punschkuchen schmecken und die Wanderung langsam ausklingen ließen und weiter über die Balzkopfhütte zum Ausgangspunkt abstiegen.

[Text und Fotos: Gabi]

Kommende Veranstaltungen

Kategorien