10.02.2022 – Genießer Touren: Winterwanderung Stabl Alm 1412 m, Lechtaler Alpen

Teilnehmer: Michael, Gabi, Kriemhild u. Lothar, Paul u. Ursula, Heidi, Wilfried und Elfriede

Tourenführer: Wilfried

Wie seit vielen Jahren haben wir wieder unsere traditionelle Winterwanderung auf die Stablalm unternommen. 9 Teilnehmer trafen sich um 9.00 beim Holler und fuhren gemeinsam nach Elmen ins Lechtal. Das Wetter hätte schöner nicht sein können – strahlender Sonnenschein – keine Wolke am Himmel. Der Forstweg war durchgehend schneebedeckt und gut begehbar. So erreichten wir bei gemächlichem Tempo und einigen Pausen in 2 Stunden die Alm. Nach einer Stärkung war wieder Singen angesagt. Kurt, der Ziehharmonikaspieler war wieder in Hochform. Als gemischter Chor müssen wir noch üben, aber laut waren wir schon. Böse Zungen meinten, wir hätten die anderen Gäste vertrieben. Wir mussten aber keinen Schadenersatz zahlen. Um 15.00 machten wir uns an den Abstieg und erreichten nach einer guten Stunde wieder unsere Autos. Wenn es klappt werden wir nächstes Jahr die Winterwanderung wieder durchführen. Es ist immer wieder schön auf der Stablalm, dem Balkon des Lechtals.

Daten zu der Wanderung:

Reine Gehzeit Aufstieg bei gemütlichen Tempo: 1 Std 40 Min