Unser Tourenprogramm

Willkommen zu unserem umfangreichen Programm:

Unsere Tourenleiter haben wieder viele gute Angebote für unsere Mitglieder zusammengestellt. Ob für Familien mit Kindern, Jugendliche, Senioren, Bergsteiger, Schneeschuhwanderer, Skitourengeher, „alpine Genießer“ oder Radler. In unserem neuen Tourenprogramm ist für alle Interessen und Altersklassen etwas dabei. Nachdem der Wunsch nach sanften alpinen Unternehmungen inzwischen aus verschiedensten Richtungen kommt und die Teilnehmerzahlen bei den Senioren sinken, haben wir das Angebot „Seniorengruppe“ leicht modifiziert, bezeichnen es nun als „Genießer Touren“ und öffnen es damit für alle Interessenten der Sektion.

Komm‘ und macht mit!

Anmeldung für alle Touren erforderlich:
Die Tourenteilnehmer melden sich beim Tourenleiter
– bei Ein-Tages-Touren wie ausgeschrieben, ansonsten zwei Tage vor Termin an.
– bei Mehr-Tages-Touren wie ausgeschrieben an.
Dadurch kann der Tourenleiter
– die Teilnehmer über Änderungen (Wetter, Abfahrzeiten usw.)
   informieren,
– ggf. mit den Teilnehmern einen Ausweichtermin vereinbaren,
– schon vor der Tour ggf. mit dem Teilnehmer abklären, ob die Tour für ihn
   geeignet ist (Schwierigkeitsgrad, Wegbeschaffenheit usw.).
Wer sich nicht anmeldet, kann nicht über Veränderungen informiert werden und hat keinen Anspruch auf Teilnahme an der Tour (z. B. evtl. Teilnehmerbegrenzung oder sonstiges).

Aktive Filter:

Für die gewünschte Auswahl haben wir aktuell leider keine Tour im Programm.