12.01.2024 – Skitour: Zirleseck 1870m, Tannheimer Berge

Teilnehmer: Anni, David, Hans, Karin, Marina, Martina, Otto, Stefan, Steffi                             

Tourenleiter: Siegi

Gesamtzeit 3.45 h, 800 Hm
Aufgrund der Schneelage nutzten wir die ersten 280 Hm die Piste vom Skigebiet Zöblen. Indem wir die Piste verließen, erreichten wir das Pontental, ein schönes Hochtal, das zwischen den steilen Flanken von Ponten und Rohnenspitze eingebettet ist. In diesem Hochtal ging es bis zum Talschluss, wo wir über einen   steileren Anstieg das Zirleseck erreichten. Das kühle Lüftchen am Grat ließ uns auf der Südseite Zuflucht suchen, wo wir in der Sonne bei unserer Brotzeit die Aussicht auf die Allgäuer Alpen genossen. Obwohl der letzte Schnee schon am Wochenende gefallen war, hatten wir noch beste Abfahrtsbedingungen in glitzerndem Pulverschnee und unvermutet konnten wir noch weitgehend unverspurte Hangpartien finden.
[Text und Fotos: Siegi]

Kommende Veranstaltungen

Kategorien