08.02.2024 – Genießertouren: Winterwanderung Sulzschneider Forst

Geplant war eigentlich eine knackige Winterwanderung mit Frost und viel Schnee, doch die Wettermacher lieferten fast warmes und teilweise sonniges Frühlingswetter. Der Winter ist halt auch nicht mehr so richtig planbar. So wanderten wir gemütlich vom Roßhauptener Wettebad nach Nordwesten zwischen Stockachbichel und Wasenmoos über den Brettlesweg zu einem Brückerl ins Tal der Schmutter. Am anderen Ufer ging es nun nach Osten unterhalb der Kellerhalde vorbei am Trinkwasser Reservoir zum einsamen Jägerhäusl. Hier schwenkten wir nach Süden und stiegen über mittelsteile Hänge zum Gipfel des Fahrenbergs. Beim Gipfelbucheintrag waren wir mächtig erstaunt, dass den ersten Bucheintrag vor Jahren unser Bernhard Lippert geschrieben hat. Nach einer flinken Brotzeit mit Panoramabestimmung ging es nun durch die Hölle hinunter Richtung Riedle und zurück zum Wettebad. Dort öffnete sich ein Kofferraum für´s „Tischlein deck dich“ mit Krapfen und Glühwein. Nach Stärkung und Ratsch ging es dann wieder zufrieden nach Hause.

[Text und Fotos Hans]

Kommende Veranstaltungen