05.05.2022 – Genießer Touren: Moorwanderung durch das Breiter Filz bei Bad Bayersoien

Teilnehmer: Klaus und Walli, Paul und Ursula, Ulli, Barbara V., Lothar und Kriemhild, Barbara E., Gerd und Angelika, Eilfriede und Wilfried.

Tourenführer: Wilfried

Trotz des unsicheren Wetters trafen sich die 13 mutigen Wanderfreunde um 10 Uhr beim Holler und fuhren gemeinsam zum Gasthaus „Brückenwirt“ an der Echelsbacher Brücke, dem Startpunkt der Wanderung.
Die erste Etappe von 5 km ging durch Wiesen und das schöne Breiter Filz nach Bad Bayersoien.
Zwischendurch gab es eine kleine Einlage von Angelika – Gymnastik für Senioren.
Beim Metzgerwirt in Bad Bayersoien war Einkehr. Wir haben alle sehr gut gegessen und gestärkt ging es wieder durch Wiesen 3 km zurück zum Auto.
Was machen Genusswanderer mit einem angebrochenen Nachmittag? Kaffee und Kuchen genießen in Wildsteig im Cafe Peramarta. Wir hatten großes Glück – kein Tropfen Regen während der ganzen Wanderung. Insgesamt eine leichte Rundwanderung, die sich auch als Nachmittagsspaziergang anbietet.

Daten zu der Wanderung:
Reine Gehzeit bei gemütlichen Tempo   3 Std.
Weglänge 8km über Feldwege und nur 70 Höhenmeter


[Text und Fotos Wilfried]

 

 

Kommende Veranstaltungen

Kategorien