25.04.2024 – Genießertouren: Frühlingswanderung Nähe Seeg

Teilnehmer: Barbara V, Barbara E, Ulli, Heidi, Elfriede und Wilfried

Wanderführer: Wilfried

Die sechs mutigen Wanderer trafen sich trotz „eisiger Kälte“- 2 °C – um 10.00 am Parkplatz Holler und fuhren gemeinsam nach Seeg.
Der Wetterbericht hatte Sonne/Wolken, Regen und Graupelschauer vorausgesagt – eben Aprilwetter.
Alle Teilnehmer waren für das Wetter gut gerüstet. Eine Teilnehmerin hatte sogar – zu aller Vorsicht – Grödeln dabei.
Geplant war eine Frühlingswanderung durch blühenden Löwenzahnwiesen . Leider hatten sich die Blumen teilweise unterm Schnee versteckt.  Trotz des wechselhaften Wetters wurde die Wanderung bei guter Stimmung durchgezogen.
Auch die Einkehr am Schwaltenweiher  war in Ordnung.
Am Schluss  kam sogar die Sonne heraus und die Wiesen wurden gelb.

Alle Teilnehmer waren sich einig: „Es wäre schade gewesen, wenn wir zu Hause geblieben wären“.

Daten zur Wanderung:
Start in Seeg, an der Nordseite der Seeger Seen über Seeweiler zum Schwaltenweiher und über den Höhenrücken und die Ferdinandshöhe zurück nach Seeg
Wegstrecke 7.5 km, 100 Höhenmeter
Überwiegend auf Teer- oder Kiesstraßen, kurzes Stück über eine Wiese.
[Fotos und Text Wilfried]