Kalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Berg + Radtour: Tschirgant 2370 m, Mieminger

Montag, 7. Oktober 2024

Insg. ca. 6 h, Aufstieg 1310 Hm, 14 km, davon 410 Hm, 6 Km mit dem Fahrrad

Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind angebracht.

Abfahrt: 07:00 Uhr am Gh Holler,

Anmeldung bei Siegi Malhofer, Tel.08862 9114353

Beschreibung: Heute wollen wir einen Berg besteigen, der jedem auffällt, der schon einmal von Landeck nach Imst gefahren ist, da er mit der großen Prominenz von 1263 m weit über das Inntal aufragt. Start der 3 Gipfel Tour ist bei Karrösten nahe Imst. Mit dem Fahrrad fahren wir zur Karröster Alm hinauf und laufen von dort zur Bergwachthütte. An dieser vorbei erreichen wir, über einige Drahtseile, bald das Karröster Kreuz, den Vorgipfel des Tschirgant. Schon hier ist der Tiefblick ins Inntal phantastisch. Über den Gratverlauf nach NO erreichen wir den Hauptgipfel. Weiter geht es zum Sattele und über einen Abstecher zum Haiminger Kreuz, dem 3.Gipfel. Zurück beim Sattele führt uns die Rundtour wieder zur Karröster Alm.                                                                 Schwierigkeit: mittel, Kondition: groß

Details

Datum:
Montag, 7. Oktober 2024
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Alpenverein Sektion Lechbruck
Telefon:
Tel. 0177 7499146
E-Mail:
info@alpenverein-lechbruck.de
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Gasthaus Holler
Bahnhofstraße 10
86983 Lechbruck am See, Bayern 86983 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
Tel. 08862 8557
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen