Genießer Touren

Diese Touren sollen in erster Linie Mitglieder ansprechen, die nicht an langen Touren mit vielen Höhenmetern interessiert sind. Angeboten werden Wanderungen mit maximal 2,5 Stunden Auf­stieg bzw. 4 Std Gehzeit. Die Schrittgeschwindigkeit ist langsam mit vielen Pausen.

Zu Hause bleiben? Wieso?

Wenn es im gesetzteren Alter mal etwas zwickt und zwackt: Zu Hause bleiben? Wieso? Wir haben in unserer Sektion doch die Genießer Touren-Gruppe.
Wenn Ihr Lust habt, körperlich noch aktiv zu sein, dann haben wir für Euch das Richtige: Wir wandern einmal im Monat in den umliegenden Bergen und genießen entspannt die schöne Landschaft und Kultur unserer Region. Auf das gemeinsame Erlebnis kommt es an und dass Ihr Euch wohl fühlt. Deshalb achten wir darauf, dass bei unseren Touren genügend Raum für Gespräche und Geselligkeit bleibt. Eine zünftige Einkehr auf einer Hütte oder in einem Gasthaus darf daher bei keiner Tour fehlen.