29.03.2019 – Skitouren: Grünstein Umfahrung 2272 m, Mieminger Berge

Bei bestem Wetter fuhren wir um 08:30 Uhr zu fünft mit den Liften von Biberwier 1000 m hinauf ins Marienbergjoch 1788 m. Von hier stiegen wir über das Arzbödele unterhalb der Marienbergspitzen und des Grünsteins hinauf ins Hölltörl 2126 m. Anschließend lieferte uns eine top Firnabfahrt direkt in die Hölle 1820 m. Nun hieß es wieder auffellen und durch die südseitige Höllreise, der Name passte perfekt zur herrschenden Temperatur, wieder aufsteigen zur Grünsteinscharte 2272 m. Nach einer kurzen Brotzeit folgten ca. 100 Hm Abfahrt ins Drachenkar, das letzte Mal auffellen und hinauf ins Hintere Taja-Törl 2259 m. Dann gings endlich ca. 800 Hm in feinstem Tiefschnee durch das Brendlkar hinunter zur Ehrwalder Alm und weiter auf der Piste abwärts nach Ehrwald. Der Skibus brachte uns dann zurück nach Biberwier.
Mit diversen Getränken und Apfelstrudel blickten wir auf der Sonnenterasse nahe der Talstation in Biberwier höchst zufrieden zurück auf unsere wunderschöne Tour.

[Text: Hans, Fotos: Martina]

Neue Kommentare
    Kategorien