29.01.2019 – Schneeschuhgeher: Tour auf die Alpspitze 1575m

Teilnehmer: Hans und Angie, Peter und Christine, Hansjörg und Gisela, Gabi

Wir starteten unsere Tour an der Talstation der Alpspitzbahn in Nesselwang. Die vielen Skifahrer ließen wir rasch hinter uns, da wir abseits des Trubels über Bayerstetten, die Bayerstettener Alpe und schließlich über den Westrücken durch tief verschneiten märchenhaften Winterwald zum Gipfel wanderten. Durch einzelne Löcher in den Nebelschwaden, die uns auf unserem Weg begleiteten, konnten wir trotzdem immer wieder traumhafte Blicke auf die umliegenden Winterberge erhaschen. Der Rückweg führte uns nun am Rande der Piste hinab zur Mittelstation, hier direkt ins Enzianstüberl hinein und später auf der Aufstiegsroute zurück zum Ausgangspunkt.

Gabi

[Text und Fotos: Gabi]

Neue Kommentare
    Kategorien