28.06.2019 – Moutainbiker: Tour auf die Kenzenhütte

Am Freitag, den 28.6.2018, radelten wir zu viert bei bestem Wetter los zur zur Kenzenhütte. Über den Helmensteiner Damm und Halblechdamm fuhren wir über das Lobenbachtal zur Kenzenhütte. Auf der Höhe Bergwachthütte überholten wir einen ganzen Schwung „Lechar“. Grund hierfür war das die U13 vom ERC Lechbruck zusammen mit vielen Eltern den Eishockeyabschluss mit einer Übernachtung in der Kenzen feierten. An der Hütte wartete schon Steffi, Ledi, Thomas mit Kindern auf uns. Natürlich gab es ein großes Hallo, wenn ca. 30 Lechar auf der Kenzen sind. Nach einer Stärkung, natürlich mit dem traditionellen Finisher Schnaps (Hirschkuss), fuhren wir los. Wir sind die Fahrstrasse gefahren, weil im Lobental immer mehr E-MTB Verkehr ist. Bei der Pappendeckelfabrik machten wir noch wunderbare Fotos von der Geiß, selten so klargesehen. Zum Abschluss kehrten wir noch kurz beim Sigi ein und es wurde natürlich schon wieder die nächsten Touren ausgemacht. Teilgenommen haben: Gitti, Anneliese, Steffi, Lede, Mare (Neumitglied), Thomas, Tobi, Moritz und Bernhard.

[Text und Fotos]:Bernhard Lippert

1. Bergsteiger: 4 Tage – Karwendel- + Rofangebirge