22.09.2019 – Familiengruppe: Wanderung auf die Dürrebergalm

Treffpunkt war wie immer am Gasthaus Holler. Bei  bewölktem Himmel fuhren  9  Wanderern nach Reutte und starteten den Aufstieg am Parkplatz Urisee.  Von dort ging es in gut einer Stunde auf die Alm. Oben angekommen genossen wir erst den Ausblick auf Reutte, das Lechtal und die umliegende Bergwelt. Danach ließen wir uns die Speisen wie Kaiserschmarren, Hüttennudeln und Kuchen an der Hütte schmecken. Nun wurde geratscht, die Alm erkundet und die Kinder stellten ein selbstgebasteltes Gipfelkreuz „das hoch über der Alm an einem Felsen thronte“ auf . Mit einem gemütlichen Abstieg zurück zum Parkplatz am schönen Urisee beendeten wir das Familienwanderjahr 2019 und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

[Fotos und Text: Stefan und Tobias Lederhofer]

 

Neueste Kommentare
    Kategorien