20.02.2020 – Senioren: Wanderung auf die Stablalm

Teilnehmer: Christine u. Peter, Gisela u. Hans-Jörg. Walter, Michael, Gabi, Barbara, Kriemhild u. Lothar, Peter S, Paul u. Ursula, Klaus, Wilfried

Tourenführer: Wilfried

Die Traditionswanderung, die wir jedes Jahr am Faschingsdonnerstag durchführen, fand auch heuer wieder großen Anklang.
15 Teilnehmer trafen sich um 09:00 Uhr beim Holler und fuhren gemeinsam nach Elmen ins Lechtal Der Himmel war am Morgen noch bewölkt. In der Nacht hatte es geschneit. Der Weg war frisch geräumt, so dass wir in 1 ¾ Stunden die Alm erreichten und uns schon auf die Einkehr freuten. Nach der Stärkung war Singen angesagt. Kurt, der Ziehharmonikaspieler, war – wie bestellt – schon da. Mit Hilfe der Texte zu den Bergliedern aus dem Internet, die verschiedene Teilnehmer auf ihr Smartphone luden konnten wir diesmal fast alle kräftig mitsingen.
Als gemischter Chor müssen wir noch üben, aber laut waren wir schon.
Gerne wären wir noch länger geblieben. Aber um 14:45 Uhr machten wir uns bei Sonnenschein an den Abstieg und erreichten nach einer guten Stunde den Parkplatz.

Fazit. Nächstes Jahr wieder!
[Text und Fotos: Wilfried]

Anstehende Veranstaltungen
  1. Mountainbiketouren: Auerberg, Weichberg, Kienberg !E N T F Ä L L T!

    Samstag, 17. April 2021
  2. Jugendgruppe: Anklettern outdoor

    Sonntag, 18. April 2021
  3. Radtouren: Zum Bärensee

    Samstag, 1. Mai 2021
  4. Familiengruppe I: Wanderung zum Auerberg

    Sonntag, 2. Mai 2021
  5. Monatstreff

    Freitag, 7. Mai 2021
Neueste Kommentare
    Kategorien