18.07.2019 – Senioren: Wanderung zum Vilsalpsee

Teilnehmer: Barbara V., Barbara E., Ursula, Klaus u. Maria, Helga u. Erwin, Dietmar, Matthias, Elfriede u. Wilfried – mit dem Fahrrad – Walli und Klaus

Tourenführer: Wilfried

11 Teilnehmer trafen sich um 09:00 Uhr beim Holler. Wetter gut Stimmung gut!
Von Parkplatz in Tannheim/Schmieden ging es los auf fast flachen Wanderweg zum Seehaus und weiter bis zur Vilsalm. Dort trafen wir noch Walli und Klaus, die von Füssen mit dem Rad bis zur Alm gestrampelt waren.
Vier Teilnehmer hatten noch genug Energie und machten noch den Rundweg zum Wasserfall.
Nach der Einkehr auf der Vilsalm ging es bei Sonnenschein an der Südseite des Sees zurück zum Seehaus wo schon der Alpenexpress bereit stand.
Eine gemütliche Fahrt zurück nach Schmieden war der Abschluß der Wanderung.

Fazit: eine Wanderung für Senioren, die nicht mehr Gipfelstürmer sind – gemütlich, fast flach in herrlicher Landschaft. Gehzeit gemütlich (ohne Wasserfall) 2,5 Stunden.

[Text und Fotos Wilfried]

Neueste Kommentare
    Kategorien