18.04.2019 – Senioren: Wanderung auf den Eckberg (962m) bei Wildsteig

Teilnehmer: Christine u. Peter, Walter, Anni, Kriemhild u. Lothar, Wilfried, Walli und Klaus, Gerd, Erwin und Helga, Dietmar, Antonia, Marianne, Matthias, Elke u. Dieter, Paul U. Ursula

Tourenführer: Wilfried

Die Wanderung war als leichte Seniorentour ausgeschrieben, damit alle Senioren die Möglichkeit hatten mitzuwandern. Und das war auch so. 20 Teilnehmer trafen sich bei strahlendem Sonnenschein um 10:00 Uhr beim Holler und fuhren gemeinsam nach Wildsteig. Gemächlich ging es vom Cafe Peramarta auf ein kurzes Stück durch den Ort und dann auf Feldwegen leicht ansteigend hinauf zum Eckberg, einem Aussichtspunkt mit schöner Fernsicht – fast 360 Grat. Der Abstieg führte wieder auf Feldwegen durch grüne Wiesen zurück zum Ausgangspunkt, den wir um 13:00 Uhr erreichten. Alle Teilnehmer waren sich wieder mal einig, wir leben in einer wunderschönen, fast einmaligen Landschaft. Zum Abschluss kehrt die Gruppe noch im Cafe Paramarta ein – sehr empfehlenswert – kleine Speisen – gute Kuchen.

[Fotos und Text: Wilfried]

1. Abgesagt!!! – Jugend: Anklettern outdoor?

Sonntag, 5. April 2020
  2. Abgesagt!!! – Mountainbiker: Tour Senkele-Runde