04.10.2020 – Jugend: Kletterhalle Dietmannsried

TN: Bianca, Laetitia, Larissa, Pia, Selina, Ramona

Ursprünglich sollte der Kletterausflug ins Oberallgäu an den Giggelstein gehen. Leider war das Wetter in diesem Jahr nicht geeignet um eine Outdoor Klettertour zu unternehmen. Also steuerten wir die Kletterhalle in Kempten an. Dort angekommen wurden wir zu Corona-Opfer. Wir hätten uns im Internet anmelden müssen und jetzt waren nur noch für 4 Klettererplätze frei. Also erneut umplanen. Das nächste Ziel hieß Kletterhalle Dietmannsried. Doch bevor wir uns auf den Weg in die heiligen Hallen der Gebrüder Bindhammer begaben, klärten wir dieses Mal per Telefon die Situation ab. In der exxpozed climbing Kletterhalle Allgäu waren noch genügend Plätze frei. Dort angekommen checkten wir ein und los ging der Spaß. Schon bald erkannten wir, dass die Routen hier deutlich schwerer bewertet waren als in den Kletterhallen die wir bisher kennen gelernt hatten. Auch die Griffe waren deutlich rauer. Aber dennoch konnten wir alle nach Lust und Laune klettern.
[Text und Fotos: Frank]

1. Monatstreff November