04.07.2020 – Familiengruppe: Radeln zum Faulensee

Nach längerer Zeit gab es heuer wieder einmal eine Radtour mit der Familiengruppe. 16 Teilnehmer fanden sich um 9 Uhr beim Holler ein. Die Route führte uns auf dem Radweg Richtung Schmuttersee, Huttlerweiher nach Roßhaupten. Weiter auf dem Forggenseeradweg bis nach Rieden. Durch die Ortschaft hindurch und in leichter Steigung hinauf zum Faulensee. Am See angekommen verdeckten kleinere Wolken den Himmel so dass es ein bisschen Überwindung brauchte bis die Kinder und ein paar Erwachsene ins Wasser hüpften. Obwohl es ein Moorsee ist, war das Wasser frischer als gedacht. Anschließend wurde ausgiebig im netten Faulenseekiosk eingekehrt, jetzt wieder mit Sonne. Danach hieß es nochmal bergauf radeln aufs Koppenkreuz und schließlich Richtung Zwieselberg/Ussenburg. Nun sausten vor allem unsere jungen Radler in einem Stück die lange Abfahrt nach Roßhaupten hinunter. Unser Heimweg führte über Leibenberg, wo ein paar noch eine Trinkpause gemütlich unterm Sonnenschirm einlegten. Die letzte Etappe über Helmenstein nach Lechbruck war nun das Ende unserer Tour. Somit ging ein netter Tag zu Ende, bei dem auch jeder die 35 Kilometer lange Fahrstrecke locker meisterte.

[Fotos und Text: Stefan Lederhofer]

1. Mountainbiketouren: Auerberg, Weichberg, Kienberg !E N T F Ä L L T!

Samstag, 17. April 2021
  2. Jugendgruppe: Anklettern outdoor