04.03.2019 – Skitouren: Rosenmontagsskitour zum Jochstadl am Wannenjoch

Da das Pürschlingshaus diesen Winter nicht geöffnet hat mussten wir für unsere traditionelle Rosenmontagsskitour ein anderes Ziel auswählen. So ging es heuer auf den Jochstadl am Wannenjoch.6 Skitourengeher starteten unten am Parkplatz bei der Wannenjochbahn in Zöbeln. Der Aufstieg führte uns auf einem Forstweg durch lichten Wald gemütlich Richtung Stuibenlift. Hier hatte man einen tollen Ausblick auf die umliegenden Gipfel. Weiter ging es dann teils auf der Piste teils im Wald hoch zum Jochstadel. Weil das Wetter noch sonnig war entschlossen sich 3 Teilnehmer noch auf das Wannenjoch zu gehen. Der Rest kehrte gleich ein um genügend Plätze in der Hütte zu reservieren den neben den Tourengehern wahren noch 5 Kinder dabei die die Zeit nutzten um Ski zu fahren. So nach und nach trudelten dann alle Teilnehmer ein und es wurde gemeinsam Mittag gemacht. Gut das wir einen Platz in der Hütte hatten, denn das Wetter schlug innerhalb von einer halben Stunde von Sonnenschein in Nebel, Regen und Graupelschauer um. Nachdem sich alle gestärkt hatten machten wir uns alsbald an die Abfahrt zurück ins Tal.

Stefan Lederhofer

[Text und Fotos: Stefan]