Mitgliedsbeiträge 2024
(Beitragsjahr ist das Kalenderjahr. Relevant ist das Alter am 01.01. des Beitragsjahres.)

Aufnahmegebühren
Diese sind bei Eintritt zu entrichten und betragen ab dem 01.03.2023 für
Neumitglieder über 18 Jahre 10,00 Euro.

A-Mitglied

Alle Personen ab 25 Jahren, die nicht unter die Kategorien B oder C fallen.

€ 53,-

B-Mitglied

a) Ehegatten von A-Mitgliedern
b) aktive Bergwachtmitglieder auf Nachweis
c) Mitglieder ab 70 Jahren (Nur einer der beiden Partner kann dieser ermäßigten Kategorie angehören.)

€ 27,-

C-Gastmitglied

Gastmitgliedschaft ist nur zusätzlich zur Hauptmitgliedschaft in einer anderen Sektion des DAV, OEAV oder AVS möglich (Nachweis erforderlich).

€ 15,-

D-Junior

Alter von 18 bis einschl. 24 Jahren

€ 27,-

J-Kinder und Jugend

Kinder und Jugend bis einschl. 17 Jahren; oder: siehe nächste Zeile.

€ 15,-

Familienmitgliedschaft

Ein Haushalt mit Mutter, Vater und ggf. mehreren Kindern unter 18 Jahren bezahlt 80,- Euro pro Jahr (A-Mitglied, B-Mitglied, F-Mitglieder). Es sind auf dem Antrag alle Personen einzeln anzugeben, da DAV-Mitglieder stets individuell geführt werden.

€ 80,-

Bei Beginn der Mitgliedschaft nach dem 01.09. des laufenden Jahres ist nur der halbe Mitgliedsbeitrag für das restliche Jahr zu bezahlen.
Die bisher beitragsfreien Mitglieder bleiben weiterhin beitragsfrei. Den Mitgliedsbeitrag ziehen wir per SEPA-Lastschrift jeweils in der
ersten Januarwoche ein. Unsere Gläubiger-Identifikationsnummer ist DE84 ZZZ0 0000 1499 71.